Tipps für Deine Bewerbung in der Kreativ-Branche

Bewerben um einen Job in der Kommunikationsbranche ist nicht in wenigen Sekunden erledigt. Die Bewerbung ist der erste Eindruck, den ein potenzieller Arbeitgeber von dir bekommt. Zu dem Zeitpunkt kennt er dich noch nicht, daher muss die Bewerbung natürlich entsprechend aussagekräftig sein, damit du die Chance bekommst im persönlichen Gespräch von dir und deinen Qualitäten zu überzeugen.

Hier findest du zahlreiche Tipps für deine Bewerbung. Los geht's natürlich mit dem Lebenslauf, da das aber ein umfangreiches Thema ist, haben wir dem Lebenslauf ein eigenes Kapitel gewidmet. Hier wollen wir dir mehr über das Motivationsschreiben und generelles Bewerbungsverhalten sagen.

Eine korrekte Bewerbung besteht aus dem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben und Dokumenten (Zeugnisse, Diplome, Arbeitsbestätigungen etc.).

Kreativ-Jobs: Arbeitsproben

Bewirbst du dich um einen kreativen Job wie Text, Grafik, Programmierung, Schnitt, Postproduction oder Fotografie, sollte eine Bewerbungsmappe dabei sein.

Weil wir noch beim Aufbauen sind...

... denn unsere Webseite adFORUM.at entsteht gerade neu: Noch fehlen hier einige Tipps und Hinweise für Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben - wie du es nennen willst. Bitte habt etwas Geduld mit der Webseite, wir machen das Projekt als Showcase und entwickeln die Seite stetig weiter. Wir wollen hier nicht andere Karriereportale übertrumpfen, aber wir möchten Euch ein gutes Bild von der Kommunikationsbranche bieten, dafür tragen wir hier zahlreiche Infos zusammen.