Netzwerk & Jobs für den Werbe-Nachwuchs

Aus dem Verein "adforum - Netzwerk für den Werbenachwuchs" der in Wien im Rahmen der Werbeakademie am Wifi Wien gegründet worden ist, ist diese Seite entstanden. Den Verein gibt es inzwischen nicht mehr, aber die Webseite wird weiterhin gepflegt.

  • Designer: Graphic Tablet © Theme Photos / Unsplash (CGpifH3FjOA)

Jobs & Karriere für den Werbenachwuchs

Die Idee ist einfach. Diese Plattform wurde geschaffen um dem Werbenachwuchs einen Zutritt zu verschaffen, einen Zutritt zur Welt der Kommunikation und zu den Jobs und Karrieremöglichkeiten in der Kommunikation.

Service für Unternehmen

Für Unternehmen, Werbeagenturen, Kreativagenturen, Marketing-Abteilungen (...) bieten wir die Möglichkeit online ein Jobinserat zu posten, das auf dieser Webseite veröffentlicht wird. Die Vorteile für Unternehmen sind einleuchtend:

  • Schnell und unkompliziert zu Bewerberinnen und Bewerbern für den Job kommen!
  • Völlig kostenlos - es gibt keine Gebühren oder versteckten Gebühren für die Unternehmen
  • Job-Angebote werden auch in der dazugehörigen Facebook-Gruppe geteilt

Vorteil für junge kreative & Werberinnen und Werber

Wer in der Werbung Fuß fassen will, hat einiges vor sich. Wir versuchen hier ein wenig vorab Einblick zu gewährleisten, wie das in Unternehmen läuft, welche Unterlagen man für eine Bewerbung haben sollte und welche Möglichkeiten es gibt sich einen Job in der Kommunikationsbranche zu angeln. Wir sind durch unsere enge Anbindung an die Netzwerke oft die ersten, die einen neuen Job kennen, erst später werden diese dann von den ausschreibenden Unternehmen auf anderen Wegen wie Karriereportalen veröffentlicht.

  • First 2 Know: Sei bei den ersten dabei, die von dem Job überhaupt erfahren haben!
  • Jobsuche ist genauso wie das Job-Inserat für die Unternehmen natürlich auch für dich kostenlos!
  • Unser Ratgeber gibt dir auch schon vorab ein paar gute Hinweise für deine Bewerbung und auch für das Vorstellungsgespräch

Die adFORUM-Webseite wurde gerade einer Runderneuerung unterzogen, daher bitte um etwas Geduld mit den aktuellen Inhalten, wir arbeiten fleissig daran.